Ihr Recht.Unser Ziel.
Europäische Zentralbank
Rechtliche Unterstützung in Hanau
Kanzlei für Bankrecht in Frankfurt
Wirtschaftsrecht
Rechtsanwälte aus Hanau

Sicher kaufen und verkaufen: Immobilienrecht im Raum Frankfurt

Rechtsanwalt Karsten Eckhardt zeigt Risiken und Chancen auf

Ein lang gehegter Wunsch wird wahr: Das richtige Traumhaus ist gefunden und jetzt sollen die Verträge unterschrieben werden. Doch nicht so schnell: Verbraucherzentralen haben festgestellt, dass viele Kauf- und Bauverträge Fehler aufweisen – zumeist zum Nachteil des Verbrauchers. Umso wichtiger ist es, sich die Verträge vor der Unterzeichnung genau anzusehen: mit einem Rechtsanwalt für Immobilienrecht wie Karsten Eckhardt aus Hanau bei Frankfurt. Er kennt die häufigsten Probleme, mit denen Verbraucher beim Kauf einer Immobilie konfrontiert werden. Er bietet fachlich, qualifizierte Beratung, um solche Vertragsmängel aufzudecken und korrigieren zu lassen. Schließlich steht für die Kanzlei bei Frankfurt das Wohlergehen der Klienten stets an erster Stelle.

Häufige Mängel in Kauf- und Bauverträgen

Im Immobilienrecht treten besonders in den Bauverträgen Mängel bezüglich einzelner Gesichtspunkte auf. Die häufigsten Mängel liegen unter anderem in der terminlichen Übergaberegelung. So ist die Nennung eines Übergabetermins eine feste rechtliche Rahmenbedingung in der Vertragserstellung nach deutschem Immobilienrecht.

Anwaltlicher Rat ist unverzichtbar

Wie Rechtsanwalt Karsten Eckhardt bei Frankfurt weiß, sind aber auch beim Kauf von Bestandsimmobilien erhebliche Fehler in den Kaufverträgen, die dem Verbraucher zum Nachteil gereichen. Einer der kritischen Fehler ist auch hier die fehlende terminliche Übergaberegelung – obwohl dieser Vertragsaspekt im Immobilienrecht geregelt ist. So kann es sein, dass Verbraucher eine mehrere Monate anhaltende Doppelbelastung tragen müssen, weil die Fertigstellung des Neubaus auf sich warten lässt.

Stehen Sie auf der sicheren Seite

Gerne beantwortet Ihnen Rechtsanwalt Karsten Eckhardt von der Kanzlei WiBaR in Hanau bei Frankfurt alle offenen Fragen zum Immobilienrecht im persönlichen Beratungstermin. Sie erreichen ihn telefonisch unter 0 61 81 - 94 52 52 9.

Kontaktieren Sie uns direkt für persönliche Beratung